good music never dies



Don Franco


Don Franco wurde  in Köln als Sohn einer Tänzerin in eine künstlerisch aktive Familie hinein gebohren. Als Teenager entdeckte er die Gitarre und begann schon bald eigene Songs zu komponieren. Nach Reisen durch Europa bei denen er in der Schweiz und in Italien auch größere Musikprojekte ins Leben rief , kehrte er 1988 nach Köln zurück um sein deutschsprachiges Musikprogramm voran zu treiben. Dort lernte er im Sommer 1989 Nici Lieb kennen . In den folgenden Jahren bereisten die beiden als Straßenmusiker Europa und  die USA.
                                                                     

Zurück in Köln gründete Don Franco die Band "Magic Street Voices " , die bis 2007 sehr erfolgreich wurde und zur Kultband der kölner Friedensbewegung avancierte.
( siehe auch : www.magic-street-voices.de )
In dieser Zeit machte  sich Don Franco in Köln und Umgebung auch als Bürgerrechtler , politischer Aktivist  und Bürgerfunker einen Namen.





Nici Lieb

Nici Lieb wurde  in Freiburg im Breisgau gebohren. In ihrer Familie wurde schon immer viel und gerne gesungen und ihre Mutter brachte ihr früh Lieder zur Gitarre bei. Mit 13 Jahren lernte sie dann Gitarre spielen und spielte fortan hautsächlich Songs von Bob Dylan ,  Simon & Garfunkle , Neil Young und Joan Baez. Von 1986-1988 reiste sie nzusammen mit ihrem damaligen Partner als Straßenmusikerin durch Europa , wobei sie sich schwerpunktmäßig in Spanien aufhielt.

                                      

In der aktiven Zeit von " Magic Street Voices " entdeckte Nici Lieb ihre Liebe zur Tontechnik und betreute als verantwortliche Bandtechnikerin viele große Veranstaltungen.